Author Topic: Pantaenius Rund Skagen  (Read 6255 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Pogolino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Pantaenius Rund Skagen
« on: January 16, 2008, 00:10:25 AM »
Zwar wird das Rennen von den Veranstaltern in einem Atemzug mit Spaziergängen wie Sydney-Hobart erwähnt und auch werden wir von einigen Minikollegen ob der frühen Jahreszeit für verrückt erklärt, aber wir machen das trotzdem: Henrik und ich wollen mit seiner "Beijamar" Rund Skagen mitfahren. Habe glücklicherweise einen Babysitter für meinen Sohn gefunden, so müssen wir den gar nicht mitnehmen :-) Nun die Frage an Euch: wer macht mit? Start ist am 12.05.08, also dem Pfingstmontag, vor Helgoland. Ziel dürfte dann je nach Wetter ab Donnerstag vor Kielleuchtturm sein. Bekannterweise dürfen da ja keine Boote ohne Einbaumaschine oder unter 9,50 m Länge mitfahren. Das heißt, wir brauchen also eine Sondergenehmigung. Die gibt es sicher eher, wenn wir da mit mehreren anrücken. Heißt also, wer ohnehin die Nordseewoche mitfahren will, kann gleich noch die Strecke dranhängen. Den Bahnrekord von Herrn Muhrmann werden wir wohl nicht gefährden, aber mit älteren 10-11 Meter Dampfern können wir wohl mithalten, zumal Rund Skagen höchst selten gekreuzt wird. Wer für die Nordseewoche aus der Ostsee anreisen will, braucht so noch nicht mal durch den Kanal zurückfahren. Also, für wen ist das was? Helge und Wolle? Enno? Steffi und Norbert? Immo? Andreas? Thorsten? ...Die Boot Düsseldorf kann gut als Diskussionsort genommen werden, da sind ja einige vor Ort.

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #1 on: January 16, 2008, 01:16:49 AM »
Wenn ihr doublehanded segelt und noch jemanden braucht... ich bin gerade in Hochstimmung und behaupte, dass ich das als erstes Offshore-Rennen so mitnehmen kann... ohoh.

Ich weiß nicht, wo ich zu dem Zeitpunkt sein werde!

Nur ein Scherz...
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline Christoph

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #2 on: January 16, 2008, 13:43:14 PM »
Nu komm Olli, für verrückt habe ich euch nicht erklärt, höchstens für etwas kälteresistent...
Würde mich für euch freuen wenn ne kleine Gruppe zustande käme, als bekennender Warmduscher ist mir der Termin zu kalt... aber ich bin ja auch kein Extremsegler. ;-)
Sollten wir im Mai schon Hochsommer haben, paß ich euch bei Anholt ab und hetze euch nach Kiel.
Ich drück euch beide Daumen!

Offline IAnfang

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #3 on: January 16, 2008, 22:29:30 PM »
Hallo zusammen,
schön zu hören das in der deutschen Mini Szene etwas bezüglich Regatta Segeln passiert. Ich denke die holländischen Mini Kollegen wird das sicherlich interessieren. Ich werde nicht dabei sein, bleibe noch auf westlicher Longitude.
Gruß Immo

Juni536.de

Und immer eine handbreit Wasser in der Bilge.

Offline DRYachts

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 86
  • www.dryachts.nl
      • www.dryachts.nl
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #4 on: January 17, 2008, 09:35:46 AM »
Zeker !! een paar goede mini races op de Noordzee zou de klasse erg stimuleren in Nederland, Duitsland en omstreken.
(ik kon het niet laten, thomas)

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #5 on: January 18, 2008, 00:32:27 AM »
You are not supposed to let it be, Hans :D
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline IAnfang

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #6 on: January 18, 2008, 12:01:05 PM »

Hans meint: Sicher!! Ein paar gute Mini Regatten auf der Nordsee werden die Klasse in Holland, Deutschland und angrenzenden Ländern sicher bekannt machen.
(ich kann es nicht lassen, Thomas)

Zeker !! een paar goede mini races op de Noordzee zou de klasse erg stimuleren in Nederland, Duitsland en omstreken.
(ik kon het niet laten, thomas)

Gruß
Immo
Juni536.de

PS Übersetzung mit freundlicher Unterstützung von Kitty
Und immer eine handbreit Wasser in der Bilge.

Offline steffi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #7 on: January 18, 2008, 16:31:59 PM »
Da habt ihr eine spannende und interessante Idee angeschoben! Auf jeden Fall reizvoll, auch wenn man Anfang Mai wohl wirklich alle Kälterezeptoren zu Hause lassen sollte. Prinzipiell hätte ich Interesse nur kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, ob ich es schaffe, die Kleene 239 so früh im Jahr voll ausgerüstet an den Start zu bringen.
Ein paar Mini-Regatten in unseren nördlichen Gefilden wären schon 'ne klasse Sache!
Grüße
von Steffi
you can't stop the waves, but you can learn to surf!

Offline Pogolino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #8 on: January 18, 2008, 22:11:59 PM »
Da habt ihr eine spannende und interessante Idee angeschoben! Auf jeden Fall reizvoll, auch wenn man Anfang Mai wohl wirklich alle Kälterezeptoren zu Hause lassen sollte. Prinzipiell hätte ich Interesse nur kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, ob ich es schaffe, die Kleene 239 so früh im Jahr voll ausgerüstet an den Start zu bringen.
Ein paar Mini-Regatten in unseren nördlichen Gefilden wären schon 'ne klasse Sache!
Grüße
von Steffi
Das werte ich jetzt mal als verbindliche Zusage, daß Du dabei bist :-) Find ich gut. Helge hat in der Zwischenzeit schon telefonisch sein Interesse angemeldet, es entwickelt sich also. Es wäre ja, was ich noch nicht zu hoffen wage, zu schön, wenn ein paar Boote dabei sind und auch noch die passenden Wetterbedingungen ohne Kreuz, bei denen wir mal von uns reden machen könnten. Wir werden sehen.

Offline malchuth

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #9 on: January 19, 2008, 14:52:17 PM »
Hallo Olli,

dann kannst Du Pogolino gleich mit als verbindliche Zusage werten. Und natürlich hoffen "wir" das es dann auch gegenan geht. :-)

Gruss aus Doha!
Dirk


Offline Pogolino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #10 on: January 19, 2008, 22:05:57 PM »
Hallo Olli,

dann kannst Du Pogolino gleich mit als verbindliche Zusage werten. Und natürlich hoffen "wir" das es dann auch gegenan geht. :-)

Gruss aus Doha!
Dirk



Dirk, es ist mir eine Ehre!
Weiß nur nicht, ob ich das überhaupt kann... GEGEN Pogolino Regatta segeln. Wird ziemlich ungewohnt sein. Was Du brauchst, ist ein Code 0. Rund Skagen hat große Wahrscheinlichkeiten daß Code 0 Wind weht. Wenn Steffi es schafft, dann wären schon zwei Rolland Pogos dabei. Da stellt sich gleich die Frage nach Norbert und Enno...

Offline ejkramer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #11 on: January 20, 2008, 13:21:46 PM »
Na bei soviel Auftrieb, kann ich mein grundlegendes Interesse schon auch mitteilen. Zweihand, sowie ich das verstehe. Und viel kälter als letztes Jahr auf Helgoland kann es ja eigentlich nicht werden. Also 3 Pogo1. Das wird dann so ne Art "Windjammer"regatta :-)) . .  . . .

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #12 on: January 25, 2008, 11:34:17 AM »
Hallo ! Wäre natürlich auch gerne dabei. Plane aber zunächst noch diese Saison im Mittelmeer und Atlantik möglichst viel mitzunehmen.
Ende April ist die GPI in Genua. Für die Nordseewoche würde es nicht mehr reichen...

Hoffentlich beim nächsten Mal !

Andreas, GER682

Offline Pogolino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #13 on: January 27, 2008, 22:33:47 PM »
Es entwickelt sich - das Flugwesen...
In der Zwischenzeit sind es also sechs Interessensbekundungen bzw Zusagen. Andreas, wünsche Dir zwar, daß Du das Mittelmeerrennen fahren kannst, aber wenn nicht, dann wäre es zu schön, Dich dabei zu haben. Du wärst immerhin einer der Favoriten.
In Lauterbach auf Rügen gibt es seit neuestem einen Carbonproto mit Wackelkiel. Die waren bei Henrik auf der Messe und haben auch Skageninteresse gezeigt. Werde demnächst mal hinfahren und mir das Geschoß ansehen. Wenn die dabei sind, dann muß aber auch Thorsten mitkommen... Hat eigentlich mal einer was von Roland gehört? Und dann gibt es doch noch die beiden Bootsbauer mit dem Rollandpogo. Ich würd ja lachen, wenn wir da als nennenswert große Klasse aufträten. Die geplante Taktik ist, daß Henrik sich zuerst meldet, weil er mit Fastnet und Transat ziemlich glaubwürdig in Sachen Seetüchtigkeit ist. Danach können alle anderen sozusagen auf seiner Heckwelle mitschwimmen und ebenfalls anmelden. Nun bräuchten wir nur noch irgendeinen Blumentopf, den wir als Pokal für den schnellsten Mini stiften können (kleiner Scherz am Rande).
Nun bleibt noch die Frage an Doug, ob ein 2win Anfang Mai schon fertig ist. Das Rennen wäre doch eine prima Junfernfahrt. Dick Carter hatte mit seiner Rabbit auch das Fastnet als Jungfernfahrt und hat gleich auf Anhieb gewonnen.

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Pantaenius Rund Skagen
« Reply #14 on: January 28, 2008, 03:08:43 AM »
Ich glaube nicht, dass Josefine und Timo (Ragtime - Pogo1) Skagen fahren wollen, aber ich spitze Josefine mal dahingehen an.

Ein 2win650 fertig im Mai... könnte sein! :)
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.