Author Topic: Tip Top Miteigner  (Read 1473 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hympi

• Newbie
  • *
Tip Top Miteigner
« on: January 31, 2008, 14:57:28 PM »
Ich überlege die Tip Top von Henrik zu kaufen und eine Option wäre ein Miteigner.
Komme aus Düsseldorf und würde das Boot zunächst im Isselmeer (Muiderzand) platzieren.
Auch wenn das in der Szene nicht üblich zu sein scheint tut die hälfte des Preises auch nur halb so weh und längerfristig kann man immer noch schauen ob man Anteile dann übernimmt.

Hympi aus Düsseldorf

Offline Thomas

• Administrator
  • Sr. Member
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Tip Top Miteigner
« Reply #1 on: February 01, 2008, 00:43:31 AM »
Auch wenn das in der Szene nicht üblich zu sein scheint tut die hälfte des Preises auch nur halb so weh und längerfristig kann man immer noch schauen ob man Anteile dann übernimmt.

"In der Szene" sind noch ganz andere Sachen üblich!

Kleine Anekdote: Jemand hier im Forum stellt sein Boot zur Verfügung für Regatten und will es nur im Sommer mal 4 Wochen benutzen dürfen, echt wahr! Kann zwar nur ein Franzose sein...
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline malchuth

• Jr. Member
  • **
« Reply #2 on: February 03, 2008, 11:24:01 AM »
Hallo hympi,

Du bist mit der Anfrage 3 Jahre zu spät. Damals hätte ich Dich sofort deswegen angerufen.
Wenn Du da unten liegen willst, dann wäre Naarden als Liegeplatz vermutlich netter, weil billiger, 2 Abfahrten und einen Autbahnwechsel kürzer von D'land aus und geschützter.

Gruss,
Dirk

Offline hympi

• Newbie
  • *
« Reply #3 on: February 04, 2008, 09:53:46 AM »
Danke für den Tip guck ich mir mal an wenn ich das nächste mal da bin, Muiderzand ist nicht billig da hast du recht.
Hympi
Hympi aus Düsseldorf