Author Topic: Musto double hand challenge Flensburg  (Read 6338 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline malchuth

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
Musto double hand challenge Flensburg
« on: June 09, 2008, 11:26:03 AM »
Moin, moin,

aus einem anderen Thread:

Neben den "offiziellen" Regatten,

Nordseewoche / Rund Skagen (Pfingsten)
Doublehand Challenge Flensburg (4./5. Juli)
Bornholmrund (7. bis 10. Juli)
Flensburger Herbstwoche (12. bis 20. September)

...

Wenn ich heute in die Meldeliste sehe, dann finde ich genau 3 Minis. Habt ihr alle keine Zeit? Ich will endlich mal mit euch fahren!

Also sattelt bitte die Rennsemmeln und kommt nach Flensburg.

Gruss,
Dirk

Offline iznogoud

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #1 on: June 10, 2008, 10:38:01 AM »
hallo,

Ich denke dass ich nexte Woche Flensburg-Lyo mit segeln werde.

Für die andere Daten wird es schwerer weil ich schon X35 in italy/spanien fahre.

Bis bald
 

Offline malchuth

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #2 on: June 12, 2008, 09:18:13 AM »
Naechste Woche ist ein bisschen frueh fuer mich, bin noch in der Wueste. Wunesche Dir viel Erfolg und viel Spass.

Dirk

Offline malchuth

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #3 on: December 06, 2008, 20:54:35 PM »
Moin,

waehrend die anderen Kinder noch Vendee und VOR vor dem Rechner verfolgen und ansonsten im Winterschlaf sind macht eins schon die Regattaplanung fuer 2009. Habe eben fuer die MDHC 2009 gemeldet. Ich hoffe Ihr kommt dann auch.

Als Hinweis in eigener Sache: Unter www.pogolino.com findet ihr, quasi als Anregung, schon Regatten 2009, auf denen mindestens ein Mini dabei ist.

Gruss,
Dirk

Offline chrisl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #4 on: December 08, 2008, 11:55:32 AM »
Moin,
bin auch wieder bei der MDHC dabei.
Diesmal dann auch mit voller Segelgarderobe und Windmessgeräten :)

gruß,
chris

Offline Hanjo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #5 on: December 19, 2008, 23:28:40 PM »
Wenn Flensburg nicht so elend weit weg von Rügen wäre. Wir haben für 2009 die Nordseewoche und Rund Bornholm fest geplant.
Hanjo

Offline malchuth

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #6 on: December 24, 2008, 09:28:21 AM »
ca. 1,5 Tage. Ich ueberlege auch grade wie ich Pogolino nach der MDHC an die Startlinie fuer Bornholm bekomme, ohne dort schon auf dem Zahnfleisch zu gehen. Weisst Du zufaellig schon wann genau Rund Bornholm ist? Die Website verraet bislang nur den Termin der Warnemuender Woche.

Dirk

Offline Hanjo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #7 on: January 11, 2009, 20:32:28 PM »
Rund Bornholm startet in der Regel am Montag, also in diesem Jahr am 6.Juli. Wäre schön nicht die einzige Mini zu sein. :-)

Offline malchuth

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #8 on: January 17, 2009, 19:05:41 PM »
Skippers meeting ist am Montag um 20.00h. Start erst am Dienstagmorgen.
Klingt irgendwie machbar. ;-)

Gruss,
Dirk

Offline chrisl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #9 on: April 21, 2009, 16:20:20 PM »
Moin,
ich hab mal ein wenig den Kalender gewälzt und wäre - wenn sich die entsprechenden Teilnehmer fänden - auch bei der Doublehandchallenge und anschließender Rund Bornholm dabei. (MDHC auf jeden Fall)

Frage: wer wäre noch bei folgendem Plan dabei:
Freitag 3.7. - Samstag 4.7. Doublehandchallenge in Flensburg, Samstag abend bierchen trinken.
Sonntag 5.7. früh raus und in Flottenfahrt bzw. Spaß-Regatta ab nach Warnemünde, ETA sollte so am Montag mittag drin sein falls der Wind nicht grad aus SO kommt.
Montag 6.7. abends dann Skipper-Einweisung für Rund Bornholm und zur Abwechslung mal kurz schlafen.
Dienstag 7.7. - Donnerstag 9.7. Rund-Bornholm und wieder ein Bierchen als Belohnung

Freitag 10.7. - Samstag/Sonntag würde ich dann zurück nach Kiel segeln, falls sich da noch Minis anschließen wollen sind die herzlich wilkommen.

Für mich macht Rund Bornholm aber nur Sinn wenn wir ne eigene Klasse hinkriegen weil ich keinen Messbrief habe.

Also, wer findet dass zwei echte Regatten (plus ein bis zwei "Klassenfahrten") in einer Woche nach Spaß klingen und schließt sich an?

@Hanjo: für die Rückfahrt nach Warnemünde hättest du ja Gesellschaft, vielleicht auch bei der MDHC dabei?
Wie sieht's mit der Pasja oder der Beija Mar aus?

gruß,
chris

Offline iznogoud

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #10 on: April 21, 2009, 17:22:53 PM »
Tut mir leid, ich habe mein Boat nach Frankreich gebrach und werde zur dieser zeit Le chalange grand huit mit segeln. Viel spass

Offline Hanjo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #11 on: April 21, 2009, 17:25:41 PM »
Flensburg ist mir echt zu weit weg.:-)
Wir werden mit der Mini zur Nordseewoche fahren und die Freitag Abend Zubringerwettfahrt, Rund Helgoland und die Edinburgh Regatta mitsegeln. Der nächste, feste Termin ist Rund Bornholm. Natürlich double hand.

Hanjo

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #12 on: May 15, 2009, 21:43:26 PM »
Moin, ich würde die MDHC gerne mitsegeln wenn nicht irgend ein blöder Job die Freizeitpläne
noch durchkreuzen sollte. GER-682 UmpaLumpa ist bis zum Start der TRANSAT 09 noch in nordischen
Gefilden unterwegs. Rund Bornholm startet von wo? Warnemünde? Es gibt auch ein schwedisches Rennen
von YSTAD aus.

Grüezi,

Andreas
« Last Edit: May 15, 2009, 23:34:01 PM by andreas »

Offline Hanjo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #13 on: May 18, 2009, 21:36:39 PM »
Hi Andreas,
komm doch mit nach Helgoland zu Nordseewoche. Wir segeln am Mittwoch Abend von Rügen in Richtung Wendtorf und lassen die Mini eine Woche dort liegen. Am 28.05. fahren wir dann in den NOK, mal schauen ob einen "Schlepper" finden - sonst per AB in Richtung Elbe. Freitag um 19 Uhr startet die Zubringerregatta vor Cuxhafen. Sonntag Rund Helgoland, am Montag Start in Richtung Edinburgh.
Rund Bornholm fahren wir auch mit.
Hanjo

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Musto double hand challenge Flensburg
« Reply #14 on: May 20, 2009, 23:51:40 PM »
Hallo Hanjo,
da muss ich leider arbeiten.

Ja, Arbeit kann einem das halbe Leben versauen....
Da ich aber dann demnächst länger auf See sein will... Mit Flensburg müsste es aber
etwas werden.

Grüße,
Andreas