Author Topic: IDM fuer Minis?  (Read 1462 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline malchuth

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
IDM fuer Minis?
« on: July 12, 2008, 15:38:20 PM »
Hallo Minisegler,

im Zuge der Musto double hand challenge hat der Veranstalter mehrfach gefragt ob er nicht fuer uns eine internationale Deutsche Meisterschaft fuer Minis (double handed) ausrichten kann/soll.
Ich hab natuerlich vom Regelwerk keine Ahnung, finde die Idee aber nicht so schlecht. Frage: Geht das ueberhaupt? Was wuerde die Classe Mini dazu sagen? Haettet Ihr Interesse daran?

Gruss
Dirk

Offline chrisl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
Re: IDM fuer Minis?
« Reply #1 on: August 21, 2008, 15:25:55 PM »
Moin Dirk,

irgendwie hab ich den Post grad erst gesehen...
Mich haben sie bei der MDHC auch angesprochen und ich finde die Idee gar nicht schlecht, wäre auch dabei.

Die Frage wäre halt was fuer eine Strecke es wäre und vor allem auch ob wir auch eine entsprechende Anzahl an Seglern zusammenbekommen wuerden.
Da wir innerhalb der Saison wohl kaum gegen die Atlantik- und Mittelmeer-Events ankämen wuerden sich die Teilnehmer wohl eher aus Nord-/Ostsee Mini-Seglern rekrutieren schätze ich. Und in Anbetracht der geringen Teilnehmerzahlen bei MDHC usw. bin ich mir nicht sicher ob da aus Deutschland so viele kämen.

Ist aber auf jeden Fall eine interessante Idee - mal gucken, vielleicht kriegen wir ja noch ein wenig mehr Interessenten hier im Forum zusammen.
Dann könnte man mit den Leuten von Sonwik ja mal bei der CM nachfragen ob sowas auch irgendwie in die Wertungen mit einfliessen könnte.

Gruss,
Chris