Author Topic: Bitte bitte... Fotos!!!  (Read 4549 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Bitte bitte... Fotos!!!
« on: August 30, 2008, 18:47:49 PM »
Hallo Leute,
hier im fernen Dubai machen sich bei mir so langsam Mini-Entzugserscheinungen bemerkbar, und wenn sich schon keiner von Euch dazu entscheiden kann, den kurzen Abstecher hier runter zu machen, wünscht Wir uns doch ein paar Fotos von Unserem Lieblingssportgerät zu sehen... so ein paar offizielle Saisonfotos oder so.

Muss haben:
- Minis
- Heroen (kein Heroin, das bringt euch überall in Trabbel (babbel...), Heroinen hingegen sind natürlich sehr willkommen :D)
- Action
- Drama
- Gischt
- Sturmwolken
- Seenotrettungskreuzer (denen ihr gerettete unglückliche Seglerkollegen übergebt) ... *aaaah vielleicht doch lieber nicht!*
- hinter Euch gelassen X-Yachts, Wallys oder Maxi Racer...

Naja, nur eine kleine Liste, sollte nicht so schwer sein, etwas passendes für Unseren Geschmack zu finden :P

Viele Grüße aus Dubai an die ganze Bande, vermisse Euch!
Salam,

Thomas
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline Ubik no more 245

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #1 on: August 30, 2008, 21:04:11 PM »
Hallo Thomas,

das Photo zeigt nicht die ganz große action aber ist für das schlimmste "Miniweh" vielleicht nicht schlecht.

Jason 650

Das Bild zeigt Jason (No. 650) beim Minifastnet dieses Jahr. Steuern tut grad der Eigner, ich schlafe unten :-)
Photograph war die Crew von Matmut No. 132
« Last Edit: August 30, 2008, 21:07:44 PM by Ubik no more 245 »

Offline ladombe_lucien

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #2 on: August 31, 2008, 18:26:14 PM »
http://deltajules.lautre.net/F.jpg
Unserer Ankunft in Saint Pierre and Miquelon nach einem Nord-Atlantik Überquerung in June. Die große Aktion ist hinter uns...
46°46'N 56°10'W
Michel d'Rethel

Offline Hanjo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #3 on: September 04, 2008, 00:08:07 AM »
http://www.vendeeglobe.org/fr/mediatheque/videos/
Weder Foto noch Mini - trotzdem sicherlich gut gegen Heimweh. :-)
Hanjo

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #4 on: September 06, 2008, 11:57:20 AM »
Danke Euch allen, das Heimweh hält sich zwar in Grenzen, wenn man mal von der deutschen Miniszene und den "guten Booten" in Frankeich absieht, trotzdem vielen, vielen Dank :)

Macht mich doch gleich ein wenig ruhiger :D

Grüße aus der Hitze,
Thomas
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline chrisl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #5 on: September 09, 2008, 19:37:43 PM »
anbei ein Foto vom letzten Sonntag wo ich beim Kieler Leuchtturm die "Heart of Gold" getroffen habe.
Es war zwar kein spektakulärer Spi-Ritt aber man freut sich ja immer wenn man mal einen andere Mini trifft.

gruß,
chris
« Last Edit: September 17, 2008, 19:11:29 PM by chrisl »

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #6 on: September 16, 2008, 22:30:08 PM »
anbei ein Foto vom letzten Sonntag wo ich beim Kieler Leuchtturm die "Heart of Gold" getroffen habe.
Es war zwar kein spektakulärer Spi-Ritt aber man freut sich ja immer wenn man mal einen andere Mini trifft.

gruß,
chris

404 - Attachment Not Found

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #7 on: September 16, 2008, 22:43:12 PM »
Thomas, altes Haus ! Das Du so leiden musst Du Armer ! Komm' doch nach Wedel. Hier ist schön nass und kalt. Richtig
muckelig. Hier kannst Du Sonnenbrand gegen Rheuma tauschen ...
Zum Trost, ich habe den 1oooer SOLO hinter mir. Wetter war zum Glück überwiegend gut  (-:

http://web.me.com/photo.lindlahr/1000er/Lion.html

Offline chrisl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #8 on: September 17, 2008, 19:12:26 PM »
anbei ein Foto vom letzten Sonntag wo ich beim Kieler Leuchtturm die "Heart of Gold" getroffen habe.
Es war zwar kein spektakulärer Spi-Ritt aber man freut sich ja immer wenn man mal einen andere Mini trifft.

gruß,
chris

404 - Attachment Not Found

ja - die attachments waren ja bei dem schiefgegangenen upgrade des forums verloren gegangen. hab sie jetzt wieder hochgeladen

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #9 on: September 19, 2008, 12:15:21 PM »
Andreas, Chris,
Danke fuer die Fotos ihr beiden!

Wie immer... Andreas, ich brauch Dich wohl fuer Deine Fotos nicht zu loben ;) Ich mag sie trotzdem, vor allem das Bild vom Kapitaen ist wirklich sehr toll. Du warst also nicht allein auf Deiner Fahrt ;) Hoffe Du hast das schwere Gute Stueck zuhause gelassen und bist ganz im race mode mit einer Kompakten losgefahren... okay, okay, ist klar...

Danke uebrigens fuer die Einladung, ich werde schwer drueber nachdenken :) ist zumindest mal eine Abwechslung.

Wenn Du Hilfe brauchst fuer die Vorbereitung des Bootes, Du weisst, dass ich da immer ein offenes Ohr haben werde! Muss zwar meine Zeit einteilen zwischen Indonesien, Zuhause und dann Frankreich, aber wer weiss, wie's bis naechstes Jahr mit meinem Job aussieht, von daher, just call on me, and I'll (try to) be there.

Im Allgemeinen sieht Eure Minisaison also nicht viel spektakulaerer aus als ich gedacht habe, das beruhigt auf eine gewisse Weise.

Gruesse aus der Wuesse
Thomas
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #10 on: September 23, 2008, 14:28:57 PM »
Hallo Thomas, alter Wüstenfuchs (-:

Nee, ich hatte mir einen kleinen Japaner gemietet. Mit eingebauter NIKON. Hihi. Er hat während des
Qualifiers geknipst, gekocht und Wache geschoben. Eigentlich wollte ich ja 'ne Japanerin, aber das wollte
meine Frau nicht...

Ich bin schwer wie ein Panzer unterwegs gewesen. Wollte ja keinen Rekord aufstellen sondern schön
gemütlich und sicher ....

Lass' Dich mal wieder blicken !

Andreas

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #11 on: September 23, 2008, 21:39:26 PM »
Mit eingebauter NIKON.

WAS? Arbeiten wir etwa mit Konkurrenzprodukten? :P

Außerdem werde ich das wohl der CM stecken müssen, dass Du Kevlar im Boot verbaut hast...

Seglerische Petzengrüße,
Thomas


PS: ROFLcopter. Wo wir in dem anderen post schon dabei waren.
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #12 on: September 26, 2008, 10:42:54 AM »
Kevlar ? ( alte Petze )

Nee,... habe eine CANON 400D mit eingebautem Blitz mitgeschleppt. Im wasserdichten Peli-Case.
Und das war auch gut so ( dass es wasserdicht ist auch...)
Es lohnt sich doch wenn man bei der Bildqualität nicht spart. (Qualität kommt von Qual...)

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #13 on: September 30, 2008, 06:25:23 AM »
Ja waere es denn erlaubt, den Link zu Deinen Minierfahrungen vom Qualifier hier zu posten?

Ich finde die nae(h)mlich einen sehr netten Bericht, auch wenn mir das Wort Beinahekollision dann doch ein wenig zu haeufig auftaucht!
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #14 on: October 10, 2008, 21:59:11 PM »
Hallo Thomas,

sorry für die späte Antwort...

http://web.mac.com/photo.lindlahr/GER-682/LOG-2008/LOG-2008.html