Author Topic: Bitte bitte... Fotos!!!  (Read 4838 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Bitte bitte... Fotos!!!
« Reply #15 on: October 10, 2008, 22:11:14 PM »
auch wenn mir das Wort Beinahekollision dann doch ein wenig zu haeufig auftaucht!

Tja,.. ich war auch in einer sehr Verkehrs-reichen Zeit unterwegs. Und der von der CM vorgeschriebene Kurs führt
küstennah und fern durch viele Seestraßen des Mittelmeeres. Aus meiner Sicht ein völlig unnötiges Risiko, das angesichts der ansonsten
fast schon schikanösen Sicherheits-Regeln einen krassen Widerspruch darstellt.

Ich konnte es selbst nicht glauben, aber meine Nerven lagen nach dem Hafen-Desaster schon offen, und dann viele knappe
Begegnungen gleich am ersten Tag, fast so als kenne man im Mittelmeer die int. Regeln überhaupt nicht. Habe aber von französischen
Seglern inzwischen erfahren, dass sie grundsätzlich jedem Berufs-Schiff lieber ausweichen. Wie das aber nachts gehen soll, wenn Du gleich 4-5 von denen
peilst und dann alleine an Bord und der Wind pfeift... Abgesehen davon, dass es nach den KVR eine Kurshalte-Pflicht gibt...

Ansonsten war es aber eine sehr tolle Erfahrung und ich kann nichts Negatives mehr finden. Hätte gleich nochmal 1000 Seemeilen drauf legen können.
Nach einem Steak und einem Bier natürlich... Aber jetzt bin ich erstmal ziemlich blank. Mal sehen wie es zum Dezember ausschaut... )-:

Aber gut, ich werde das BK-Wort nicht mehr so häufig anwenden... pssst  ( Voldemort lässt grüßen,... )

(-;

Andreas GER-682