Author Topic: Maximale Zuladung für einen Mini?  (Read 3215 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Maximale Zuladung für einen Mini?
« Reply #15 on: January 29, 2009, 14:37:15 PM »
Und noch einer :

Habe jetzt Deep Thought befragt. Beim letzten Mal hat er 42 augerechnet. Aber da ging's um den Sinn des Lebens. Bei dem Bootsgewicht hat
er gestreikt. Erst beim 2. Anlauf hat er 1.500 KG Gesamtgewicht für ein Serienboot ausgespuckt. +/- 10%.

(-:

Aber glaub's mir, wenn der Karren voll geladen ist segelt er sich wie eine Blei-Ente.
« Last Edit: January 29, 2009, 14:38:59 PM by andreas »

Offline Aki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
Re: Maximale Zuladung für einen Mini?
« Reply #16 on: January 29, 2009, 17:02:58 PM »


Quote from: andreas
Habe jetzt Deep Thought befragt. Beim letzten Mal hat er 42 augerechnet. Aber da ging's um den Sinn des Lebens. Bei dem Bootsgewicht hat er gestreikt. Erst beim 2. Anlauf hat er 1.500 KG Gesamtgewicht für ein Serienboot ausgespuckt. +/- 10%.
Deep Thought ist dafür keine gute Quelle... Wie Du schon richtig bemerkt hast war seine Programmierung nur für einen bestimmten Zweck angedacht...Und selbst da hat er mit der Antwort 42 nicht wirklich jemanden befriedigt (ganz zu schweigen von der Zeit die er dafür benötigt hat)... ;)

Quote from: andreas
Aber glaub's mir, wenn der Karren voll geladen ist segelt er sich wie eine Blei-Ente.
Und das will ja eben niemand... ;) Naja ich habe jetzt mal eine ungefähre Ahnung und den Rest muss man wahrscheinlich dann am Objekt antesten.

Aber vielen Dank für deine Bemühungen... hast Du Zaphod unterwegs getroffen? Der schuldet mir immer noch einen pangalaktischen Donnergurgler.. ;)


Bis bald,

Aki


Offline ladombe_lucien

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
Re: Maximale Zuladung für einen Mini?
« Reply #17 on: January 31, 2009, 12:19:18 PM »
Als ich über den Atlantik mit meinem P1 gesegelt bin war die Zuladung ca 600kg. Es ging problemlos.
46°46'N 56°10'W
Michel d'Rethel

Offline Aki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
Re: Maximale Zuladung für einen Mini?
« Reply #18 on: February 01, 2009, 23:21:01 PM »

Hallo ladombe_lucien,

Quote from: ladombe_lucien
Als ich über den Atlantik mit meinem P1 gesegelt bin war die Zuladung ca 600kg. Es ging problemlos.
Danke für deine Info... Ich denke mal das so 500 - 700 kg noch im Rahmen des möglichen sind was die Zuladung angeht, vielleicht sogar 800kg. Aber das ist dann sicherlich nichts mehr zum Racen.

Bis bald,

Aki