Author Topic: Minis am Bodensee  (Read 2413 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Thomas

• Administrator
  • Sr. Member
  • Sail your dream
    • About Me
Minis am Bodensee
« on: November 26, 2006, 14:42:38 PM »
Holger Seibert

PostPosted: Sun Nov 12, 2006 12:22 pm
Post subject: Minis am Bodensee

Ich bin neu in der Miniszene und erwäge den Kauf einer Pogo2, um sie an den Bodensee zu legen (von Stuttgart aus kommt nichts Anderes in Betracht). Weiß jemand, ob es außer dem Prototypen von Marc Zimmerer schon andere Minis am Bodensee gibt? Und wenn ja, könnte ich die Eigner bei gelegneheit über ihre erfahrungen mit dem Mini am See befragen?

Thomas
A Frequent Poster

PostPosted: Sun Nov 12, 2006 9:49 pmPost subject:

Meiner Kenntnis nach gibt es am Bodensee außer Matze Beilkens ex-"Eissing" (der Proto, von dem Du schriebst) keinen weiteren Mini.

Viele Grüße aus Lübeck,
Thomas

ixarus
A Frequent Poster

PostPosted: Mon Nov 13, 2006 7:48 pm
Post subject:

Tach Holger!
Hmmm.... ne P2, ein "Breitboot", und dann nur die "kleinen" Spis, und das bei meistens wenig Wind..... hmmm ;) ;)
Bei einem Proto darf der Spibaum 2,5 m lang sein!! :D
Ich "stichele", weil ich am Bodensee ne Bleibe hätte und Dich vielleicht gern mal besuchen würde...... :D

ianfang

PostPosted: Mon Nov 13, 2006 8:57 pm    Post subject: Minis am Bodensee

Hallo Holger,
mit der Auswahl Deines Bootes kannst Du gleich wählen ob Du einen treuen Mitsegler mit Bleibe haben willst oder nicht ;o)

@ixarus ich stichle weil Protos 3 Meter breit sind (Breitboot hihi)

Am Lac Leman in der Schweiz findest Du bestimmt Leute mit "Pogos auf dem See" Erfahrungen. Aber vielleicht kann Dir Florian vom Tegernsee weiterhelfen
http://www.flowmotion.de/gul-deutschland/inside/kontakt.htm

Gruß
Immo
Juni536.de

ixarus
A Frequent Poster

PostPosted: Thu Nov 16, 2006 2:15 pm
Post subject:

Immo, und stichle weiter, weil man die 3 Meter sehr unterschiedlich "unterbringen" kann: