Author Topic: 2010  (Read 3877 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline malchuth

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
2010
« on: November 18, 2009, 17:13:58 PM »
Hallo Minis,

auch Mini segeln macht in der Gruppe mehr Spass daher hier schonmal die fuer Pogolino geplanten Termine 2010:

Maerz/April: 1 Woche Regattatraining auf dem Ijsselmeer. Bisher mit 2 Booten. Mehr waere natuerlich besser. Wer Lust, Zeit und am Besten auch Boot hat - bitte melden.

27. Maerz: Coldhanded Cup - 6. Lauf, Lelystad Ijsselmeer

1.Mai: 50 Mijls Doublehanded (Klasse kleiner 30 Fuss), Lelystad Flevomarina Ijsselmeer

22 Mai: Bruine Bank Race,(100 Mijls Doublehanded - IRC, braucht man nicht, wird einfach irgendwas umgerechnet), Scheveningen Nordsee

3.-6. Juni: DYC-Cup (ORC-Club), Hindeloopen Ijsselmeer

3. Juli: Musto DH (ORC oder Mini), Flensburg

20.-22 August: Flevo Race (ORC-Club), Enkhuizen Ijsselmeer

27.August:  24 Uurs (Tocht oder Mini), Ijsselmeer/Nordsee

Es wuerde mich freuen bei den Terminen moeglichst viele von Euch zu sehen. Sollten fuer die Nordseewoche mehr als 3 Boote zusammenkommen fahre ich die auch gern, ansonsten bin ich lieber beim Bruine Bank.
Wer einen Trailer braeuchte um hinzukommen kann sich gern meinen gegen eine Tuete Gummibaerchen leihen.
Wer sich vor dem NOK fuerchtet weil sein 0,7 PS Miefquirl das nicht schafft kann meinen 6PS 4-Takt dafuer geliehen haben - noch' ne Tuete Gummibaerchen.
Wer Hilfe bei Ueberfuhrung, Trailern, Kranen, Mast stellen, etc... braucht, um zu diesen Regatten zu kommt kauft Gummibaerchen und ruft an.
Wer ein nicht vermessenes Boot hat bekommt eine Kopie von meinem Messbrief. Bislang hat noch jeder (Nicht-Class-Mini-)Veranstalter mit sich reden lassen.

So, nun seid Ihr dran.

Gruss,
Dirk


Offline thorsten

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
      • www.thorstenjunge.de
Re: 2010
« Reply #1 on: November 21, 2009, 14:16:52 PM »
Ich würde ja gerne mal deine Gummibärchensammlung sehen.

Und wenn Du mal Markus von Sailing Island siehst, versenk ihn! Gegen 'ne Tüte Gummibärchen, versteht sich.

Offline Henrik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
Re: 2010
« Reply #2 on: November 21, 2009, 15:13:06 PM »
Nana, was sind das denn schon wieder für Töne...

Liebe Freunde,
falls Ihr nicht alle Eure Boote verkaufen wollt und immernoch Lust auf eine gemeinsame Regatta habt, sei ans Herz gelegt, dass wir (Hanjo und ich) die Nordseewoche-Leute überzeugt haben, uns wieder ins Programm zu nehmen.
Man munkelt sogar über einen echt tollen Sonderpreis...wenn es mehr als 5 Minis werden.

Ich denke 3 sind schon gemeldet. Also Pfingsten auf nach Helgoland und in Kiel wieder festmachen...

Soll übrigens auch in dem inoffiziellen Race-Kalender der Classemini aufgenommen werden.

Gruß aus Bali

Henrik

Offline malchuth

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
Re: 2010
« Reply #3 on: November 21, 2009, 15:33:57 PM »
Sobald ich 3 Minis auf der Meldeliste fuer Helgoland sehe bin ich dabei.

@thorstenjunge

- wenn Du bei irgendeiner Regatta 2010 vor Pogolino ins Ziel faehrst zeig' ich Dir die Gummibaerchensammlung. ;-)
- "versenken" ist nicht auf der Liste der Serviceleistungen, sorry.

@Hernik

mit welchem Boot seid ihr da?

Gruss,
Dirk

Offline chrisl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
Re: 2010
« Reply #4 on: November 21, 2009, 16:10:04 PM »
Also wenn Dirk und Henrik da sind dann sind wir schon zu dritt - ich bin nämlich auch dabei.

Gruß,
Chris

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: 2010
« Reply #5 on: November 21, 2009, 23:21:37 PM »
Man munkelt sogar über einen echt tollen Sonderpreis...

Gummibärchen Extra Large ?

Dirks Anregungen sind Extra-Klasse! Super!
(-:

Offline Sönke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
      • Pogo 6,50 und andere Mini`s
Re: 2010
« Reply #6 on: December 30, 2009, 22:00:08 PM »
Moin Moin,
Mein Name ist Sönke Würtz ich bin der neue Eigner der Extrmo jezt Plug&Play da ich von Helgoland komme habe ich natürlich ein grosses Interesse
das möglichs viele von euch zu uns auf die Insel kommen.
Da drei von euch bereit sind zu kommen, ich schon da bin und Jan auch zugesagt hat sind wir schon 5 bzw. 6 da Pogolino ja kommen will wenn mehr als drei kommen.
das sieht doch ganz gut aus!
Von Andres habe ich gehört das wir mit Cora aus HH auch rechnen können, vieleicht bekommen vier die 10 noch voll ist ja noch nen bischen hin.

Schöne Grüße von Helgoland und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Sönke

Offline thorsten

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
      • www.thorstenjunge.de
Re: 2010
« Reply #7 on: December 30, 2009, 22:54:43 PM »
Wenn jemand noch Crew für die NSW und Rund Skagen braucht?

Offline hympi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
Re: 2010
« Reply #8 on: January 06, 2010, 14:56:50 PM »
Da kommt ja mal etwas Schwung in dieses Forum (was so ein paar Gummibärchen ausmachen können).
Ein Kumpel (Jörg) und ich haben eine POGO1 (Pipistrello) die gerade noch in La Rochelle trocken ruht.
Da wir das Boot eh zum Isselmeer holen wollen, nur noch nicht wissen wie, wären wir wohl auch dabei.
Mal gucken ob ich den Jörg auch mit Gummibärchen motivieren kann.
Auf jeden Fall wäre es super am Isselmeer für dieses Jahr etwas Minimalistisches zu organisieren.
Schön, dass sich was tut.....
Hympi aus Düsseldorf

Offline Sönke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
      • Pogo 6,50 und andere Mini`s
Re: 2010
« Reply #9 on: January 07, 2010, 12:04:02 PM »
Moin Hympi,

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Pogo1, können wir davon ausgehen das ihr auch zu Nordseewoche nach Helgoland kommt? Nach dem letzten stand der Dinge kommen zu Nordseewoche wohl sieben Minis, wäre schön wenn ihr der Achte währt.

Schöne Grüße vom verschneiten Helgoland, Sönke

Offline hympi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
Re: 2010
« Reply #10 on: January 10, 2010, 12:03:01 PM »
Muss das jetzt mal in Ruhe mit Jörg besprechen und dann schauen ob ich das zeitlich alles hinbekomme, aber da ich so begeistert bin, das sich hier so viel tut, werde ich alles versuchen.
Nur Jörg ist umgezogen, hat neuen Job und kleines Kind, da brauche ich ne große Tüte Gummibärchen um ihn zu motivieren.......ich meld mich sobald ich das geklärt habe.
hympi
Hympi aus Düsseldorf

Offline Sönke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
      • Pogo 6,50 und andere Mini`s
Re: 2010
« Reply #11 on: January 12, 2010, 17:00:31 PM »
Moin Moin,

Jan Hamester ist ab sofort Vertriebspartner von Race2win Booten, mehr unter >mini650-plugplay.com<

Schöne Grüße von Deutschlands einzieger Hochseeinsel, Sönke


Offline chrisl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
Re: 2010
« Reply #12 on: January 27, 2010, 12:33:28 PM »
Moin Moin,
ich melde dann jetzt für die Nordseewoche und zwar folgende Wettfahrten:
- Sundowner Vibe Out Series (Zubringer von Cuxhaven am Freitag abend und 2 Wettfahrten am Samstag)
- Rund Helgoland am Sonntag
- Rund Skagen

Wie sieht das bei euch aus? Fährt noch ein Mini die Vibe Out Series mit?
Tut sich jemand vor Rund Skagen noch die Helgoländer Acht an? Fährt jemand NICHT Rund Skagen mit?

Man merkt... bei mir bricht das Segelfieber wieder aus...

grüße,
chris

Offline Sönke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
      • Pogo 6,50 und andere Mini`s
Re: 2010
« Reply #13 on: January 27, 2010, 14:09:34 PM »
Moin Moin,
Ich habe auch zur Nordseewoche gemeldet, allerdings den (normalen Zubringer) von Cuxhaven und Rund Helgoland. Skagen kann ich aus Zeitgründen nicht mitsegeln.
Über ein ummelden zum "SE Vibe Out Series" kann man ja noch schnacken.

Schöne Grüße von Helgoland, Sönke

Offline Sönke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
      • Pogo 6,50 und andere Mini`s
Re: 2010
« Reply #14 on: January 29, 2010, 14:42:11 PM »
Was ist los mit Euch?Bisher bin ich der einziege der für die Nordseewoche gemeldet hat!
Bitte meldet das die Wettfahrtleitung sieht das sich bei uns was bewegt!

Schöne Grüße an alle, Sönke