Author Topic: ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course  (Read 1733 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bigboat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course
« on: March 10, 2007, 00:08:15 AM »
Ahoi,

hatte damals das vergnügen, das ISAF Sicherheitstraining in Frankreich bei Thierry Dubois zu machen - verstanden hab ich nix aber lustig wars. Aus diesem Grund hab ich versucht die Trainings nach Österreich zu holen und hab jetzt mehrere Trainingsplätze, die für Minisegler geeignet sind:

www.segelwelt.at (Training auf Deutsch oder Englisch in ganz Österreich und benachbartes Ausland - Mini Spezialkonditionen)
www.sailingisland.de (Training auf Deutsch im Raum Mönchengladbach)

Die nächsten Termine in Österreich:

17.-18. März 07 - Graz
24.-25. März 07 - Villach
14.-15.April 07 - Mödling
17.-18. Mai 07 - Bregenz
2.-3. Juni 07 - Attersee
19.-20. Mai 07 - Innsbruck
23.-24. Juni 07 - Braunau
7.-8. Juli 07 - Neufeld am See
4.-5. August 07 - Neusiedl

Gut Wind,
Chris
« Last Edit: March 10, 2007, 00:11:35 AM by bigboat »

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course
« Reply #1 on: March 10, 2007, 10:33:14 AM »
Hallo Christian,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Coole Sache, das! Vielen Dank dafür, könnte mir gut vorstellen, dass wir dass sich das für ein paar von uns einfacher machen würde, in D zu trainieren als dafür nach Frankreich zu fahren.
Wobei natürlich Thierry der bessere Partner wäre :D

Viele Grüße
Thomas

PS: Hab mit Deinem Film letztes Wochenende die Familie begeistert: "Aber sag mir erst Bescheid, wenn Du in Bahia bist...!" (O-Ton meiner Mutter) :D
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.