Author Topic: Neue Segel  (Read 1842 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Geronimo

• Newbie
  • *
Neue Segel
« on: May 01, 2011, 23:20:32 PM »
Hallo Ihr,

denke über neue Segel nach, zuerst ist wohl das Groß fällig. Habt Ihr einen Tip, wer gute Segel zu einem annehmbaren Preis macht?

Gruß Rolf

Offline chrisl

• Administrator
  • Newbie
Re: Neue Segel
« Reply #1 on: May 02, 2011, 15:24:23 PM »
Hi,
ich habe keine Erfahrung mit deutschen Segelmachern, im zweifelsfall würde ich in Frankreich bestellen. Insofern du ein Serienboot hast sind dort die Maße ja auch schon bekannt und da mehr Segel umgesetzt werden passt meiner Meinung nach auch der Preis.

Mit meinem Groß von Le Bihan (http://www.voileslebihan.com) bin ich sehr zufrieden, gut verarbeitet und hält einiges aus - Preis passte auch.
Habe nun einen neuen Gennaker von Incidences (www.incidences-sails.com/) der absolute Klasse ist, habe von denen auch schon Groß gesehen und werde mein nächstes wohl dort bestellen.

Gruß,
Chris

Offline hympi

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: May 04, 2011, 10:22:29 AM »
Moin,
in Muiderzand gibt es den Jelmer, der ist selbst mal die Minitransat gesegelt und hat eine Segelmanufaktur. Der macht nen guten Job und arbeitet mit Profis aus Frankreich zusammen, aber über Preise weiss ich nichts.
Der kennt sich aber gerade mit Minis richtig gut aus. Wollten auch ein neues Groß, aber ich habe gerade die Pogo1 von meinem Kumpel übernommen und jetzt ist erst mal altes Groß reparieren angesagt, das macht mir auch der Jelmer von Sailloft.
Gruß
hympi
Hympi aus Düsseldorf

Offline juno650

• Newbie
  • *
« Reply #3 on: May 06, 2011, 14:25:20 PM »
Hallo,
außerdem gibt es in Frankreich noch:
Delta Voiles (www.deltavoiles.com)
All Purpose (www.allpurpose.fr)
X-Voiles (www.xvoiles.com)
Herve Sail Design (www.voiles-hsd.com)

Ich denke Herve Sail Design macht die günstigsten. Herve Aubry hat 2007 das Transat gesegelt und hat noch nicht so viele Mini-Kunden, die Segel sind aber sicher nicht schlecht und deutlich billiger als z.B. All Purpose. Er spricht auch ganz gut Englisch.

North Sails machen auch Mini-Segel.

Grüße,
Björn

Offline malchuth

• Jr. Member
  • **
« Reply #4 on: June 28, 2011, 23:21:48 PM »
Moin,

fahre ein Gross von Oleu (Heiligenhafen, Olli R.-S. ansprechen) und Fock, Genua + Code 0 von uksaimakers (Flensburg, Dirk Manno).
Wuerde die gleiche Garderobe wieder kaufen.

Gruss,
Dirk