Author Topic: cross the ocean - ein Transat 650 Projekt  (Read 2206 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fluxsail

• Newbie
  • *
cross the ocean - ein Transat 650 Projekt
« on: November 27, 2006, 22:06:05 PM »
Hallo Minifans,
ich möchte das Forum nutzen um Euch ein studentisches Projekt vorzustellen an dem ich seit einiger Zeit arbeite, es bietet sich auch die Möglichkeit an diesem Projekt mitzuwirken.

----- cross the ocean || http://crosstheocean.de -------------------

Die Vision:
Das "cross the ocean" Projekt hat sich zum Ziel gesetzt an der Transat 650 Regatta von Frankreich nach Brasilien
— mit einem selbst entwickelten und gebauten Boot —
Teilzunehmen.

Das Konzept:
Das Projekt cross the ocean ist ein Konzept das von Studenten
verschiedener Fachbereiche der TU-Berlin initiiert wurde.

Studenten verschiedener Hochschulen werden im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten (Diplom- oder Studienarbeit, sowie Bachelor- oder Masterarbeit) homogene Aufgabenbereiche des Bootes (und in anderen Fachbereichen) bearbeiten.

Ihnen wird durch die Betreuung von ausgesuchten Hochschullehrern ein optimales Umfeld geboten.

------------------------------------

Auf der Website des Projektes http://crosstheocean.de wird über den Aktuellen Stand berichtet.

Bei Fragen, Ideen, Kritik meldet Euch einfach bei mir: kalle.saas[at]gmail.com oder Postet Eure Fragen hier im Forum

grüße

Kalle

ps. Danke Thomas für den Tip ;)
« Last Edit: November 27, 2006, 22:09:47 PM by fluxsail »

Offline Thomas

• Administrator
  • Sr. Member
  • Sail your dream
    • About Me
Re: cross the ocean - ein Transat 650 Projekt
« Reply #1 on: November 27, 2006, 22:11:10 PM »
Hervorragend, freut mich, dass meine Nachricht Euch so schnell erreicht hat. Ich habe Euch auch gerade eine E-Mail geschrieben.

Wunderbar... wie ich mich freue!

Ich drücke Euch ganz stark die Daumen!

Dieses Forum ist normalerweise sehr aktiv, wir haben jedoch gerade eine folgenschwere Umstellung der Forumssoftware durchgemacht, daher müssen erst alle Mitglieder zurückkommen und sich registrieren.

Viele Grüße
Thomas
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.