Author Topic: Regattaplanung Ostsee 2014  (Read 1912 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline frank_x

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • Berlin Ocean Racing
Regattaplanung Ostsee 2014
« on: February 14, 2014, 10:05:12 AM »
Ja, ich weiß - es wurde X mal versucht doch ...

Unsere Planung sieht momentan folgende Termine:

07. Juni 2014 : 6. Kröslin Double-Hand-Race : http://www.marina-kroeslin.de/events-freizeit/veranstaltungen/

13. Juni Rund Rügen (DH) : stralsunder-segelwoche/

07. Juli Rund Bornhom (DH) : warnemuender-woche/

27.08.-29.08. Pia L'Obry (DH) (Pia L'Obry)

Und auch wenn es sportlich (da ohne Vermessung) eher uninteressant ist :

19. September : Silver Rudder (Rund Fünen) (Solo)

Und für alle mit Transat-Ambitionen - es ist nun auch offiziell möglich, die 1000sm (Qualifier) in der Ostsee zu segeln - siehe Bild

Die Regatten im August (ASV Kiel, Polonez, Blue Ribbon) fallen leider in die Familienurlaubszeit ...

Es wäre schön, wenn wir nicht wieder allein segeln würden ...

VG, Frank
« Last Edit: February 18, 2014, 17:58:35 PM by frank_x »

Offline frank_x

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • Berlin Ocean Racing
Erste Podiumsplätze / Qualifier
« Reply #1 on: July 13, 2014, 05:56:35 AM »
Während wir die erste Regatta - RundRügen - noch als Lehrgeld verbuchen mussten (haben uns eine gefühlte Ewigkeit als Schleppnetzfischer betätigt), klappte es bei der 2. Regatta sowohl für uns - 2. Platz in Gruppe ORC-3 wie auch für Andreas - ebenfalls 2. Platz in YST2 (YST=98) umso besser. Man kann also auch mit dem Mini berechnet sehr weit vorn liegen.

Nach der ORC-WM (natürlich nicht auf dem Mini) steht jetzt Pia L'Obry auf dem Plan.

Nebenbei habe ich in 8 Tagen auch die Runde auf der Ostsee gesegelt und warte nun auf die Bestätigung durch ClasseMini, dass ich den 1000sm Qualifier hinter mir habe.

VG, Frank
« Last Edit: July 13, 2014, 06:00:06 AM by frank_x »