Author Topic: Neugierig  (Read 2686 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline peha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Neugierig
« on: May 28, 2007, 18:23:51 PM »
Moin aus Hamburg,

habe mich entschlossen, mit dem regattamässigem Tornadosegeln auf zu hören. Nun fragt man mich (und ich mich auch) was denn anstelle stattfinden soll.

Bisher ist mir nichts Dolles eingefallen, im Segelbereich Dickschiff finde ich schlicht etwas langweilig. Nun erzählt mir gestern ein Freund was vom nem Minitransat, weil man den auch problemlos allein segeln kann.

Hab nun viele Stunden im Netz gestöbert und neugierig geworden. Dazu ein paar Fragen.

* Habe hier im Norden, in Deutschland überhaupt keine Angebote über Gebrauchtboote gefunden, Pogo, Zero TipTop etc. Muss man nach Frankreich fahren, oder suche ich falsch
* Wo ist den hier im Norden die Mini Hochburg, wo man sich mal umsehen und ein bischen schnacken kann ?
* Kann man irgendwo Probesegel oder als Crew mitfahren ?
* Besteht eine Klassenvereinigung ?
* Wo finde ich einen Regattakalender

So, fürs Erste mal genug Fragen.

Viele Grüsse Peter

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Neugierig
« Reply #1 on: May 28, 2007, 20:32:20 PM »
Moin ! Ich glaube in Hamburg bist Du schon am richtigen Platz... Hier und in Kiel liegen einige "Fachleute" mit ihren MINIS. Sie werden sich bestimmt bald alle bei Dir melden. Dein Interesse an dem MINI ist berechtigt. Langeweile kommt selten auf. Aber vom Tornado bist Du vielleicht etwas zu SPEED-verwöhnt.... Ich persönlich ärgere mich fast, dass ich nicht schon viel früher auf die Idee mit den MINIS gekommen bin.


* Angebote über Gebrauchtboote : Im Forum waren vor kurzem noch einige Gebrauchte zu finden...http://www.minitransat650.com/simple/index.php?board=7.0 eine DINGO ist in Frankreich zu verkaufen das weiß ich.
* Wo ist den hier im Norden die Mini Hochburg Kiel, Laboe, Finkenwerder, Cuxhafen, Wedel, Glückstadt
* Kann man irgendwo Probesegel oder als Crew mitfahren ?, ja bestimmt
* Besteht eine Klassenvereinigung ? : noch nicht aber so was Ähnliches...   (-;
* Wo finde ich einen Regattakalender : http://www.wmaker.net/classemini_en/index.php?action=rubrique&numrub=21&PHPSESSID=ba5990befd63f6b83a344eaf188a761a

Offline peha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Neugierig
« Reply #2 on: May 30, 2007, 18:27:39 PM »
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie Du siehst, erstmal die einzige.

Aber Deine Info's sind ja erstmal sehr nützlich, ich harre mal der Dinge / Antworten, die da noch kommen werden.

Gruss Peter

Offline Christoph

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
Re: Neugierig
« Reply #3 on: May 31, 2007, 00:55:33 AM »
Moin Peter,
nur keine Ungeduld...wer soll Dir denn antworten wenn über Pfingsten zehn Mini-Eigner in der Elbmündung unterwegs sind? Drei Regatten im Rahmen der Nordseewoche bei leider mal wieder nicht optimalen Bedingungen.
Du siehst, die (nicht wirklich organisierte) Klasse lebt. Mehr dazu, auch Fotos auf www.classemini.de
Die Seite entwickelt sich noch, also lohnt sich das regelmäßige Besuchen.
Zu Deinen Fragen.
Der Gebrauchtminimarkt im Norden ist noch sehr überschaubar, letztes Jahr haben immerhin zwei Pogo6.50 die Besitzer gewechselt. Das war´s dann aber auch. Du solltest weiter im Westen suchen, Frankreich aber auch in Holland und Belgien.
Die meisten Minis auf einem Fleck findest Du in Laboe, guck doch mal vorbei.
Mitsegeln klappt bestimmt auch, bei mir allerdings nur sehr spontan. Ich mag da keine langen Verabredungen treffen...und Minisegler brauchen nun einmal nicht unbedingt eine Crew. ;-)
Schick mir ne PN mit Deiner Telefonnummer, dann melde ich mich mal.
« Last Edit: May 31, 2007, 11:42:30 AM by Christoph »

Offline peha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Neugierig
« Reply #4 on: May 31, 2007, 19:08:59 PM »
Moin,

und danke für die Antwort.
Hübsche und gut gemacht Seite.

Ich schaue gern mal im Laboe vorbei uns pack einfach Segelklamotten ein, wer weiss.

Hier meine Daten:

peter.halbig@esska.de / 040-731 036-0

Gruss Peter

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Neugierig
« Reply #5 on: June 01, 2007, 13:11:47 PM »
Moin Peter,
Willkommen im Forum!
Freue mich, einen weiteren Aspiranten begrüssen zu können.

Viele Grüsse
Thomas
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Neugierig
« Reply #6 on: June 01, 2007, 21:51:59 PM »
Hallo Thomas !

Schön, dass Du wieder da bist ! Erzähl doch mal was Du in La Rochelle so alles erlebt hast ! Fotos ??
Habe heute die erste gute Nachricht seit langem aus Frankreich erhalten : Mein Boot GER 682 ist nächste Woche fertig und wird ab Dienstag schwimmen !!!!!!!!!

Yeah, endlich

Andreas

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Neugierig
« Reply #7 on: June 02, 2007, 13:50:45 PM »
Hallo Andreas,
Wunderbare Neuigkeiten!! :D
Da freu ich mich drauf, das Boot endlich zu sehen, und vor allem darauf, dass Du mit den Anderen das Fastnet segeln kannst. Bestens!
Erzählen werde ich auf alle Fälle im Laufe der nächsten Woche, wenn ich wieder in Lübeck bin, und dann werden auch Bilder folgen.

Viele Grüsse (und Gratulation!)
Thomas
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.