Author Topic: Online Magazin ocean-racing  (Read 1993 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Online Magazin ocean-racing
« on: July 12, 2007, 11:35:13 AM »
Wahrscheinlich bin ich wieder der letzte der es gemerkt hat,... aber hier ist ein wirklich gutes Beispiel dafür, wie man
ein richtig gutes online-Segelmagazin machen kann. Momentan noch kostenlos und sogar auf der Festplatte speicherbar.

http://www.ocean-racing.net/

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Online Magazin ocean-racing
« Reply #1 on: July 12, 2007, 20:29:20 PM »
Das ist den englischsprachige Ableger vom französischen Magazin "Course Au Large", und ich vertrete ganz einfach die Meinung, dass CAL die beste Segelzeitschrift der Welt ist. Die englische Ausgabe ist folglich eine Übersetzung der Artikel aus CAL, das sieht man zwar manchmal ein wenig am Stil, aber das macht's nicht weniger lesenswert. Und der Umstand, dass es auch noch kostenlos online zu haben ist während ich das Hardcopy-Abo für CAL habe, macht's noch eins besser.

Immer was über Minis drin!

Also abonnieren!
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline Mick

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Online Magazin ocean-racing
« Reply #2 on: July 13, 2007, 12:19:42 PM »
Hi Leuts

Es fragt sich nur wie lange es das Magazin noch for "free" gibt? Ich denke es wird ähnlich laufen wie seinerzeit bei "The Daily Sail". Das Magazin gab es auch ne Weile for "free" und es war auch ein "Ableger" eines anderen Magazins (Mad for Sailing).
Aber wichtig ist nur daß es die Publikationen überhaupt gibt. Schade daß es keinem deutschen Online-Verleger gelingt so etwas auch hier zulande auf dei Beine zu stellen.
Wie zu sehen ist, gibt es Werbepartner genug; ich kann mir vorstellen das sich das eigentlich rechnen lassen müßte.

How ever, hoist the main. Greets  Mick
« Last Edit: July 13, 2007, 13:57:12 PM by Mick »

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Online Magazin ocean-racing
« Reply #3 on: July 13, 2007, 16:57:30 PM »
Wäre ja die große Frage, ob man nicht eine deutsche Version des ganzen auf die Beine stellen könnte... zugegeben ist der deutsche Sprachraum nicht so groß wie der englische oder französische, und demzufolge wäre möglicherweise das Käuferpublikum nicht so groß, aber überlegenswert wäre es schon, meiner Meinung nach. Die Seglerbravo ist ja in dieser Hinsicht in letzter Zeit immer mal einen Schritt vorwärtsgegangen, aber sie ist und bleibt halt die (Fahrten-)Seglerbravo.
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Online Magazin ocean-racing
« Reply #4 on: July 13, 2007, 20:13:53 PM »
Ich glaube das Jahre-Abo soll so 35,- bis 40,- Euro kosten.
Für soviele Infos mit geilen Bildern ist das nicht zuviel.
Kostenlos wäre aber besser, auch für die Herausgeber.
Die gehen sonst 100%ig baden.

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Online Magazin ocean-racing
« Reply #5 on: July 14, 2007, 11:58:26 AM »
Da bin ich mir nicht sicher. Zugegebenermaßen hat Seahorse da einen hohen Anteil am Gesamtmarkt, was den englischsprachigen Rennsegelbereich angeht, aber Course Au Large hält sich ja auch sehr gut und ist mittlerweile in fast jedem französischen Zeitungsladen zu finden, neben Voile&Voiliers, zum Beispiel. Die sind also etabliert und können sich womöglich leisten, einige Zeit in der Luft zu hängen.
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.