Author Topic: Minitransat 2007  (Read 6800 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Minitransat 2007
« Reply #30 on: October 28, 2007, 23:04:53 PM »
Großartig. Einen heftigen Applaus für Henrik! Gratulation, Ozeanüberquerer!!

Ja, eindeutig Platz 18 Serie, 48 Gesamt. Auch Letzteres ein respektables Ergebnis!
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline jens

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Re: Minitransat 2007
« Reply #31 on: October 29, 2007, 12:40:25 PM »
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Das mit dem Hut stimmt. Dafür ziehe ich meinen (virtuellen) vor dieser Leistung.
Was muss das für ein geiles Gefühl sein.
"Chapeau" allen die es wagen und wagen werden.
Gruß Jens

Offline Thomas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Posts: 466
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Minitransat 2007
« Reply #32 on: October 30, 2007, 18:22:29 PM »
Frontpage auch für Dominik! Endlich angekommen!!

Herzliche Gratulation zum Minitransat, Dominik!!





Und das Gleiche für einen offensichtlich sehr glücklichen (und bärtigen) Alex MeVay!! Yay! (weil's sich reimt :D)


Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline Ubik no more 245

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
Re: Minitransat 2007
« Reply #33 on: November 03, 2007, 23:12:31 PM »
Hallo alle zusammen,

ich bin echt froh gut in Salvador angekommen zu sein. Es war unglaublich anstrengend und keiner sagt einem, dass man zwischendurch gut 4 bis 5 Tage richtig hart am Wind fahren muss.
Zu dem was hier mit Kommunikation abging: Radio Monaco hat jeden Tag um 11:03 UTC einen Mini Wetterbericht und das Ranking durchgegeben. Doof war nur, dass ich kein einziges mal Empfang hatte. Irgendwie habe ich wohl mein Radio nicht im Griff.
Ausserdem hatte ich den letzten VHF Kontakt vor den Capverden. Danach hatte ich erst wieder Kontakt 170 sm vor dem Ziel. So war ich eine ganze Zeit ohne irgendwelche Infos und hatte keine Ahnung wie ich im Feld liege oder wie das Wetter wird.

Hier in Salvador ist es total gut. Der Empfang war einfach perfekt und gestern konnten wir einen kurzen Ausritt auf Max Havelaar machen. Auch sonst ist hier immer für abwechslung gesorgt.

Tschüss
Dominik