Author Topic: Paris  (Read 1800 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline andreas

• Sr. Member
Paris
« on: November 23, 2007, 21:58:33 PM »
Mir kommt gerade so eine Idee. ...

Könnte man nicht beim Jahrestreffen folgenden Vorschlag einbringen ? :

Warum sollen sich nicht 2 Personen mit einem und dem selben Boot für ein Transat (natürlich nicht gleichzeitig) qualifizieren dürfen. 2 Personen ein Boot. 2 Transat Rennen hintereinander wie gesagt .
Würde 'ne Menge Kosten sparen und die 2 könnten sich immer gegenseitig unterstützen. 50 % Kostenersparnis....

Anscheinend sollen die neuen Regeln ab 2009 ein jährlich stattfindendes Transat Rennen ermöglichen.

Offline Thomas

• Administrator
  • Sr. Member
  • Sail your dream
      • About Me
Re: Paris
« Reply #1 on: November 25, 2007, 18:20:31 PM »
Interessante Idee, aber das "könnte" zum Beispiel bedeuten, dass man "nur" die Qualifikation machen könnte, ohne dann weiter zu trainieren (sprich "verlernen"). Außerdem sind ja auch in Rennen angesammelte Meilen wichtig für die Quali. Das wird man sehen, wie das neu geregelt wird.

PS: ... geht das nicht eigentlich schon?
Rebuilding The Unofficial Minitransat Website.

Offline Ubik no more 245

• Full Member
« Reply #2 on: November 27, 2007, 21:48:54 PM »
Nach den jetzigen Regeln ist es doch kein Problem zu zweit auf einem Boot zu fahren. Machte bisher nur nicht so ganz viel Sinn, weil der zweite zwei Jahre warten musste bis zum Transat. Boote teilen machen einige in Frankreich, aber ich glaube, meist fährt dann nur einer das Transat. Manche teilen sich sogar ein Boot ohne jede Transatambition. Jetzt veringert sich die Wartezeit für den zweiten, damit ist das ganze etwas attraktiver.
Ich hoffe die ganze Transatwartelistengeschichte wird sich Regeln wenn es jedes Jahr ein Transat gibt.

Offline andreas

• Sr. Member
« Reply #3 on: December 08, 2007, 23:36:55 PM »
Wow, bin ich ein Hellseher oder was ???
(meine mein offensichtliches Talent neue Regel zu erahnen...  (-:   )
« Last Edit: December 10, 2007, 10:42:14 AM by andreas »