Author Topic: Kieler Woche  (Read 1311 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ubik no more 245

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 152
Kieler Woche
« on: February 11, 2007, 08:31:53 AM »
Hallo,

ich habe beim Mini treffen gar nicht dran gedacht. Aber wäre die Kieler Woche nicht ein tolles event? Zumindest für die Ostsee Minis wäre das super und von der Nordsee muss man auch nur durch den Kanal. Hat da schon mal jemand angefragt?

Tschüss
Dominik

Offline Pogolino

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
Re: Kieler Woche
« Reply #1 on: February 11, 2007, 20:18:06 PM »
Die Idee mit der Kiwo hatte ich schon mal vor ein paar Jahren und bin gleich bei der Anmeldung gescheitert. Ohne IMS Vermessung wäre da nichts machbar gewesen, denn die Regatta ist immerhin das größte IMS Event der Welt. Mit solchen Exoten wie uns wollen die da nichts zu tun haben. Überhaupt schienen die am liebsten alles bis auf IMS 600 Benetau 25 und X99 draußen lassen wollen.
In der Zwischenzeit könnte sich das geändert haben, wenn sie uns als Klasse werten. Wäre die Frage, ab wieviel Booten dort eine Klasse als solche gewertet wird. Und dann auch, ob die nicht gleich wieder auf Durchzug schalten, wenn was von Konstruktionsklasse durchsickert.
Immerhin wäre es ein tolles Event, bei dem Minis ordentlich Publikum hätten. Unangenehm bliebe, daß die Kurse äußerst dreieckslastig sind, so daß wir nicht unbedingt viel für den Ruf der kleinen flinken Kisten tun könnten. Ein Anruf ist es allemal wert. Passt es denn terminlich in unseren reich gefüllten Regattakalender? Korrigiere: Passt es denn terminlich in EUREN prall gefüllten Regattakalender? Es ist schwer, mit der Vorstellung fertig zu werden, eine komplette Segelsaison lang mehr oder weniger abwesend zu sein...